Betrunken und ohne Führerschein17-Jähriger flüchtet in Bonn vor der Polizei

Polizeiauto (Symbolbild)
Copyright: Friso Gentsch/dpa
Bonn – Ein 17 Jahre alter Junge flüchtete am Sonntagmorgen in Bonn mit dem Auto der Mutter betrunken und ohne Führerschein vor der Polizei. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte sich der 17-Jährige am Sonntagmorgen gegen 4.35 Uhr einer Polizeikontrolle am Lievelingsweg entzogen. Er ignorierte die Anhaltezeichen der Streife, die ihn wegen einer überfälligen Hauptuntersuchung kontrollieren wollte.
Der 17-Jährige fuhr stattdessen über den Lievelingsweg und die Berta-Lungstras-Straße nach Alt-Tannenbusch und flüchtete mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und unter Missachtung der Straßenverkehrsordnung bis nach Neu-Tannenbusch, so die Polizei. In Höhe der Sudetenstraße/Hohe Straße verließ der 17-Jährige das rollende Fahrzeug und versuchte weiter zu Fuß zu fliehen. Das Auto rollte gegen einen Zaun. Die Beamten konnten den Jungen auf der Sudetenstraße stoppen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Die Polizisten stellten fest, dass der 17-Jährige das Auto ohne gültige Fahrerlaubnis und unter Einfluss von Alkohol fuhr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 0,8 Promille. Ein Arzt entnahm eine Blutprobe.
Die Polizei ermittelt nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit im Verkehr, Gefährdung des Straßenverkehrs, Verkehrsunfallflucht und anderer Verstöße. Sie stellten das Fahrzeug sicher. Außerdem leiteten die Beamten Ermittlungen gegen die Fahrzeughalterin ein. (hen)