Kontrolltag der Polizei in BonnBeamte schnappen Dealer mit 170 Gramm Marihuana

In Plasti
Copyright: Polizei Bonn
Bonn – Die Bonner Polizei hat einen Drogendealer in der Bonner Innenstadt am Donnerstag auf frischer Tat ertappt. Nach ihren Angaben stellten Polizisten gegen 14 Uhr einen mutmaßlichen Dealer auf dem Friedensplatz in der Fußgängerzone, der gerade Geld von einem Radfahrer entgegen genommen hatte. Als die Polizisten den 35-jährigen Mann kontrollierten, fanden sie 170 Konsumeinheiten Marihuana zu je einem Gramm, die der Mann in Plastikflaschen versteckt hatte.
Außerdem stellten sie bei ihm mehrere Mobiltelefone und 510 Euro, die mutmaßlich aus dem Verkauf von Drogen stammen, sicher. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden sie weitere 810 Euro.
Etwa eine Stunde später stellten Polizisten auf der Rigal'schen Wiese in Bad Godesberg einen 39-jährigen mutmaßlichen Drogendealer, der 90 Gramm Marihuana bei sich trug. Am Abend wurde außerdem ein 38-jähriger Mann auf der Poppelsdorfer Allee kontrolliert und später wegen Drogenbesitzes festgenommen. (ps)
