1,5 Promille23-Jähriger landet mit Auto im Gleisbett in Bonn-Gronau

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizeiauto hat Warnlicht an. (Symbolbild)

Ein Polizeiauto hat Warnlicht an. (Symbolbild)

Mit Alkoholeinfluss nimmt ein 23-jähriger Autofahrer die Kurve zu früh und manövriert sich in ein Gleisbett in Bonn-Gronau.

In der Nacht zu Freitag, 9. Dezember, hat ein 23-jähriger Autofahrer gegen 2.20 Uhr seinen Kleinwagen in Bonn-Gronau in das Gleisbett der Deutschen Bahn manövriert. Der Fahrer rief den Polizeinotruf, als der Wagen dort feststeckte. Laut Polizei wurde die Bahnstrecke daraufhin sofort gesperrt. 

Ein Streifenteam der Wache Bad Godesburg habe den Mann schließlich am Bahnübergang Ollenhauer Straße gefunden. Dort sei nach Angaben der Polizei schnell klar gewesen, dass der 23-Jährige unter Alkohol-Einfluss stand. Ein Atemalkoholvortest habe einen Wert von rund 1,5 Promille ergeben. Daraufhin ordneten die Polizeibeamten eine Blutprobe. Diese entnahm ein Arzt in einem nahegelegenen Krankenhaus dem jungen Mann später. 

Bahnverkehr eingestellt: Alkoholisierter 23-Jähriger fährt Auto ins Gleisbett

Der Mann habe angegeben, dass er sich von seinem Navigationsgerät hatte leiten lassen und dann versehentlich zu früh nach rechts auf der Dottendorfer Straße fahrend abgebogen sei. Ein Abschleppwagen konnte den Wagen aus dem Gleisbett entfernen und abtransportieren, sodass der Bahnverkehr gegen 3:10 Uhr wieder freigegeben werden konnte.

Dem 23-jährigen Fahrer wurde der Führerschein entzogen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde laut Polizei eingeleitet. (riku)

Rundschau abonnieren