Abo

Atemgift freigesetztHolzkohlegrill in Bonner Wohnung benutzt – neun Verletzte

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehrleute stehen an einem Feuerwehrauto

Neun Personen wurden in Bonn wegen der Nutzung eines Holzkohlegrills im geschlossenen Raum verletzt. (Symbolbild)

Bei der Nutzung des Holzkohlegrills innerhalb einer Wohnung wurde Kohlenstoffmonoxid freigesetzt. 

Neun Menschen sind in Bonn verletzt worden, nachdem sie einen Holzkohlegrill in einer geschlossenen Wohnung benutzt haben.

Ein Krankenhaus habe in der Nacht zum Montag die Einsatzkräfte informiert, da dort bereits zwei Menschen aus der Wohnung wegen des Atemgifts Kohlenstoffmonoxid in Behandlung gewesen seien, teilte die Feuerwehr mit.

Als die Einsatzkräfte bei der gemeldeten Adresse eintrafen, war zwar der Grill aus und aus dem Gebäude gebracht worden, die Kohlenstoffmonoxid-Warngeräte schlugen aber weiter aus. Sieben weitere Menschen, darunter sechs Kinder, kamen daraufhin ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr wies auf die große Gefahr durch die Nutzung von Grills in geschlossenen Räumen hin. (dpa)

Rundschau abonnieren