Abo

Tier entlaufenHund „Kim“ sorgt für Sperrung des Bonner Hauptbahnhofs

Lesezeit 1 Minute
14.12.2021 Bonn.
Fotos aus Bonn und Bonn Bad Godesberg.
Bonn Hauptbahnhof.

Der Hund wurde bereits mehrfach in den Gleisen des Bonner Hauptbahnhofs gesehen, konnte aber noch nicht eingefangen werden. (Symbolbild)

Der Hund konnte bislang nicht eingefangen werden und ist weiter in Bonn unterwegs. Die Bundespolizisten suchten stundenlang.

Ein junger Hund namens „Kim“ hat in Bonn wiederholt mit Bundespolizisten „Katz und Maus“ gespielt und sogar für eine kurze Sperrung des Hauptbahnhofs gesorgt.

Das Tier wurde am Montagabend in den Gleisen gesehen – und kehrte nach der erfolglosen Jagd der Bundespolizisten auch am Morgen darauf dorthin zurück. Obwohl Beamte stundenlang nach ihm suchten, war „Kim“ auch am Dienstagnachmittag noch auf freiem Fuß, wie die Bundespolizei mitteilte.

Entlaufener Hund in Bonn unterwegs – Sperrung des Hauptbahnhofs

Am Montagabend sei der Bahnhof in Bonn wegen des Hundes zur Sicherheit acht Minuten lang gesperrt worden, hieß es. Am Dienstag brauchte es laut einer Sprecherin der Bundespolizei zwar keine Sperrung. Für Züge sei aber langsame Sichtfahrt angeordnet worden.

Den Namen des Hundes wisse man von seinem Besitzer, der am Montag auf der Dienststelle gewesen sei. „Kim“ sei am Dienstag immer wieder im Gleisbereich, aber auch in der Stadt gesichtet worden.

Der junge Hund, der Menschen etwa bis zum Knie reicht, könne bei jeder Polizeidienststelle oder anderen Ordnungs- oder Sicherheitsbehörden abgegeben werden. (dpa)

Rundschau abonnieren