Mit 2,4 Promille unterwegsMann fährt Schlangenlinien auf der Autobahn in Bonn

Lesezeit 1 Minute
Alkoholtest_bei_Poli_48918894

Nach dem Alkoholtest musste der Radfahrer zur Blutprobe.  (Symbolbild)

Bonn – Am Montagmorgen gegen neun Uhr hat eine Zeugin einen augenscheinlich betrunkenen Autofahrer auf der Bundesautobahn 562 bei der Polizei gemeldet. Der Wagen war in Richtung Bad Godesberg unterwegs und soll Schlangenlinien über die gesamte Breite der beiden Fahrspuren gefahren sein. 

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatten andere Verkehrsteilnehmer stark bremsen müssen, um Zusammenstöße zu verhindern. Nachdem der Wagen die Autobahn verlassen hatte, konnte eine Streife ihn auf der Burgstraße in Bad Godesberg anhalten. Bei der Kontrolle war den Beamten schnell klar, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Beim Aussteigen aus dem Fahrzeug schwankte er und im Innenraum des Autos befanden sich zum Teil geöffnete Dosen mit alkoholischem Inhalt, so die Polizei. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,4 Promille. Ein Arzt entnahm dem 46-Jährigen im Krankenhaus eine Blutprobe. Die Polizisten stellten den Führerschein des Mannes sicher. Das Verkehrskommissariat ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. (hen)

Rundschau abonnieren