Alkohol am SteuerMann prallt mit Auto gegen Hauswand und begeht Fahrerflucht

Lesezeit 2 Minuten
Polizei Sirene bei Nacht Symbolbild

Polizeiwagen bei Nacht im Einsatz (Symbolbild) 

Bonn – Am frühen Sonntagmorgen ist ein 30-jähriger, alkoholisierter Mann mit seinem Auto in eine Hauswand auf den Oedekovener Straße in Lessenich geprallt und dann geflohen. Laut Polizei entstand ein Schaden von 13.000 Euro, das Verkehrskommissariat Bonn hat den Fall nun übernommen.

Um 4.10 Uhr war die Bonner Polizei über einen Verkehrsunfall mit Flucht informiert worden, der sich auf der Oedenkover Straße ereignet haben sollte. Als die Beamten eintrafen, fanden sie einen beschädigten Pkw vor, der in eine Hauswand gekracht war. Es handelte sich um einen Ford Fiesta, der an der Front und der linken Seite stark beschädigt war. Auch die Airbags hatten ausgelöst.

Hauswand eingedrückt

Zwei Zeugen berichteten unabhängig voneinander, dass sie ein lautes Aufprallgeräusch gehört hatten. Anschließend sei ein Mann über die Beifahrerseite des Unfallwagens ausgestiegen und in Richtung Alfter Oedekoven weggelaufen. Der Unfall war vermutlich wie folgt passiert: Der Mann hatte die Oedekovener Straße in Fahrtrichtung Alfter Oedekoven befahren. Unmittelbar nach einer Rechtskurve hatte er dann die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Daraufhin war der Pkw in eine Hecke geschleudert und dann am angrenzenden Haus stehengeblieben. Dabei war die Hauswand eingedrückt worden.

Mit dem Kennzeichen konnte die Polizei nach ihrem Eintreffen den Fahrzeughalter feststellen und fuhr dann zu der entsprechenden Anschrift. Dort trafen die Beamten den leichtverletzten mutmaßlichen Fahrzeugführer. Da der 30 Jahre alte Fahrzeugführer offensichtlich nach Alkohol roch, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Pkw wurde von einem Abschleppunternehmer von der Unfallstelle entfernt. (red)

Rundschau abonnieren