Mehrfach zugeschlagenMutter-Tochter-Duo klaut Luxussportartikel in Bonn

Lesezeit 1 Minute
Autotür eines Polizeiwagens mit der Aufschrift Polizei (Symbolbild)

Laut Angaben der Polizei trugen die Mutter und Tocher die gestohlenen Waren am Körper. (Symbolbild)

Im Auto einer 55-Jährigen fand die Polizei Artikel aus mehreren Sportgeschäften. Ihre 17-jährige Tochter war an der Tat beteiligt.

Am Montag sind eine 55-jährige Frau und ihre 17-jährige Tochter bei dem Versuch, hochwertige Sportartikel aus einem Geschäft in der Bonner Innenstadt zu stehlen, erwischt worden. Ein Ladendetektiv wurde auf die beiden Verdächtigen aufmerksam.

Mitarbeitende des Sportgeschäfts fanden in einer Umkleide abgetrennte Preisschilder. Die beiden Verdächtigen trugen die dazugehörigen Sportartikel am Körper. Die Frauen waren dem Ladendetektiv bereits am Mittag aufgefallen.

Bei der anschließenden Untersuchung des Autos der 55-Jährigen wurden weitere gestohlene Artikel aus dem Sportgeschäft gefunden. Laut Angaben der Polizei wurden teure Sportwaren aus mindestens zwei weiteren Geschäften im Auto entdeckt. Die Bonner Polizei ermittelt gegen die beiden Tatverdächtigen. (GeS)

Rundschau abonnieren