Abo

Drogendealer gestelltPolizei stellt in Bad Godesberg 2,5 Kilogramm Marihuana sicher

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Bonn – Die Bonner Polizei hat am Sonntag insgesamt 2,5 Kilogramm Marihuana sichergestellt und einen mutmaßlichen Drogendealer gefasst. Nach Angaben der Polizei war der Besatzung eines Streifenwagens im Bad Godesberger Viertel Heiderhof zunächst gegen 17:30 Uhr ein junger Mann aufgefallen, der beim Anblick des Streifenwagens sofort die Flucht ergriff. Die Beamten eilten dem Flüchtigen nach und konnten ihn stellen.

Im anschließenden Gerangel verlor der Verdächtige zwar seinen Rucksack, entkam aber unerkannt. Dabei wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Der Grund für die Flucht des Verdächtigen war schnell klar: In dem Rucksack befanden sich rund 500 Gramm Marihuana. Neben den Drogen fanden die Beamten auch Hinweise auf einen 23-jährigen Mann aus Bad Godesberg.

Bei einer anschließenden richterlich angeordneten Durchsuchung von dessen Wohnung fanden Polizisten unter anderem rund zwei Kilogramm Marihuana, rund 1000 Euro mutmaßliches Dealgeld und Verpackungsmaterial sowie Utensilien für den Verkauf von Drogen. Sie nahmen den jungen Mann vorläufig fest und brachten ihn ins Polizeipräsidium. Nach Abschluss der ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen kam er wieder auf freien Fuß. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der 23-Jährige nicht die Person ist, die in Bad Godesberg vor den Polizeibeamten geflüchtet war. Die Ermittlungen dazu dauern an.

Rundschau abonnieren