Unfall in Bonn-SchweinheimAufgeschrecktes Reh verletzt Radfahrer schwer

Lesezeit 1 Minute
abgerissene Polizeiabsperrband im Wald am tag

Symbolbild

Bonn-Schweinheim – Bei einem Wildunfall am Mittwochnachmittag ist ein 54 Jahre alter Radfahrer in Bonn-Schweinheim schwer verletzt worden. Gegen 15.40 Uhr war der Mann laut Polizeiangaben mit seinem E-Bike auf der Venner Straße in Richtung Röttgen unterwegs, als Plötzlich ein Reh von rechts aus dem Wald gesprungen kam. Der 54-Jährige konnte nicht mehr bremsen und verletzte sich bei dem Zusammenstoß schwer. Ein Fußgänger, der den Unfall zufällig gesehen hatte, versorgte den Mann vor Ort.

Er gab dem verletzten Mann zudem einen wichtigen Hinweis: Möglicherweise hat ein freilaufender Hund das Reh aufgeschreckt oder gejagt. Die Hundehalterin sei nach Aussage des Fußgängers zwar vor Ort gewesen, habe sich aber vom Unfallort entfernt.

Sie kann wie folgt beschrieben werden:

  • weiblich
  • ca. 175 cm groß
  • schlanke Statur
  • über 40 Jahre alt
  • dunkle Haare
  • elegante Kleidung
  • führte einen kleinen schwarzen und einen großen grauen Hund mit
  • sich
  • fuhr mit einem dunklen Mini Countryman davon

Der E-Bike-Fahrer meldete den Vorfall erst am Donnerstag der Polizei. Die Ermittler suchen jetzt nach dem Ersthelfer sowie nach der Hundehalterin. Wer darüber hinaus Angaben zu dem Unfall machen kann, wird gebeten, sich der Polizei Bonn unter der 0228 – 150 in Verbindung zu setzen. (red)

Rundschau abonnieren