Mordkommission ermitteltTotes Neugeborenes in Bonner Wohnung gefunden

Lesezeit 1 Minute
Beamte der Spurensicherung ermitteln an einem Tatort. (Symbolbild)

Beamte der Spurensicherung ermitteln an einem Tatort. (Symbolbild)

Eine 21-Jährige kam mit starken gynäkologischen Beschwerden in ein Krankenhaus. Die Polizei fand daraufhin ein totes Baby in ihrer Wohnung.

Nachdem eine 21-Jährige in der Nacht auf Samstag, 6. April, mit gynäkologischen Beschwerden ins Krankenhaus eingeliefert wurde, hat die Polizei ein totes Neugeborenes in ihrer Wohnung in der Bonner Weststadt gefunden. Das berichtet die Polizei. Jetzt ermittelt die Mordkommission.

Die 21-Jährige musste in der gynäkologischen Abteilung eines Bonner Krankenhauses operiert werden. Dabei fanden die Ärzte Anzeichen eines frischen Geburtsvorgangs, woraufhin sie die Polizei einschalteten. Gegen 2 Uhr in der Nacht durchsuchten Beamte die Wohnung der 21-Jährigen und fanden dort ein totes Baby vor. Rettungskräfte konnten nur noch den Tod feststellen.

Nach ersten rechtsmedizinischen Untersuchungen des toten Säuglings wurde die Frau festgenommen, die Mordkommission ermittelt. Der zuständige Richter erließ einen Haftbefehl wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes gegen die 21-Jährige. Sie äußerte sich bisher nicht zu den Umständen. (red)

Rundschau abonnieren