Wertvolle Uhr gestohlenZwei Frauen attackieren 79-Jährigen in Bonn

Ein Polizeiwagen (Symbolbild).
Copyright: dpa
Bonn – Zwei Frauen haben am Donnerstag einen 79-jährigen Mann in Bonn attackiert und ausgeraubt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der Senior auf der Endenicher Allee in Höhe der Haltestelle Haydnstraße unterwegs, als ihn zwei Unbekannte gegen 15.30 Uhr ansprachen. Sie verwickelten ihn in ein Gespräch und versuchten über einen Handschlag an die hochwertige Uhr des Mannes zu gelangen, um diese abzustreifen.
Der Versuch misslang, weil der Senior nicht die Hand reichen wollte. Daraufhin attackierten die Frauen das Opfer und versuchten, die Uhr gewaltsam zu entwenden. In dem Handgemenge verletzte sich der Mann. Den Täterinnen gelang die Flucht mit der Uhr im Wert von mehreren tausend Euro. Sie entkamen in einem in unmittelbarer Nähe des Tatortes abgestellten Wagen.
Flucht in einem Mazda
Dieses Auto stand nach Zeugenangaben zuvor an der Ecke Beethovenstraße und Endenicher Allee in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Es handelt sich um einen silberfarbener Mazda 6. Der Kombi hatte eine Anhängerkupplung und der Städtekennung SZ für Salzgitter.
In diesem Fahrzeug beobachteten Zeugen zwei Männer. Einer davon soll zwischen 25 und 35 Jahre alt sein, von kräftiger Statur und mit schwarzen Haaren.
Zeugen werden gesucht
Die beiden Täterinnen beschreiben Zeugen wie folgt: Eine etwa 30-jährige Frau von korpulenter Statur und mit einer Größe von 165 bis 170 Zentimeter. Auch sie hat schwarzes Kopfhaar. Die andere Frau soll 18 bis 20 Jahre alt gewesen sein, schlank und etwa 160 Zentimeter groß mit dunklen Augen und einer Zopfrisur aus schwarzem Haar. Sie sprachen eine unbekannte Sprache. Die Polizei ermittelt. Mögliche Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 0228-150. (red)
