Die drei Bewohnerinnen des Hauses konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt.
Einsatz in der NachtFeuer in Küche in Einfamilienhaus in der Bonner Südstadt

Der Brand war in der Küche eines Einfamilienhauses in der Bonner Südstadt ausgebrochen.
Copyright: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
In der Nacht zu Dienstag, 23. Juni, ist die Feuerwehr zu einem Brand in die Bonner Südstadt gerufen worden. In der Reuterstraße brannte gegen 1.43 Uhr die Küche eines Einfamilienhauses.
Die drei Bewohnerinnen des Hauses hatten das Gebäude bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits eigenständig und unverletzt verlassen. Sie wurden vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht, eine medizinische Behandlung war aber nicht notwendig.
Ein Trupp der Feuerwehr ging unter Atemschutz in das leicht verrauchte Gebäude vor und konnte das Feuer schnell löschen. Anschließend entfernten die Einsatzkräfte den Brandrauch mit Hochleistungslüftern.
Das Feuer blieb auf die Küche begrenzt. Ein mobiler Rauchvorhang verhinderte eine weitere Ausbreitung von Rauch im Gebäude. Dennoch ist das Haus aufgrund des Brandgeruchs zunächst nicht bewohnbar. (red)