Einbruch in LadenlokalMehr als 1000 Brillen aus Optiker-Filiale in Bonn geklaut

Lesezeit 1 Minute
Zahlreiche Brillengestelle hängen an der Wand.

Einem Bonner Optiker wurden mehr als 1000 Brillen geklaut. (Symbolfoto)

Tausende von Brillengestellen wurden in Bonn-Brüser Berg bei einem Einbruch gestohlen. Laut Polizei wird nach den Tätern mit der ungewöhnlichen Beute noch gesucht.

Auf der Borsigallee in Bonn-Brüser Berg hatten es Einbrecher nicht etwa auf Schmuck oder Geld abgesehen, sondern auf Brillen. Mehr als 1000 Gestelle nahmen die bislang Unbekannten aus einer Optiker-Filiale mit.  Wie die Polizei mitteilt, muss der Einbruch zwischen Samstag, 10. Dezember, gegen 13 Uhr und Montag, 12. Dezember, gegen 9 Uhr stattgefunden haben. 

Polizei sucht nach Zeugen

Dabei haben die Einbrecher zunächst die Eingangtüre aufgebrochen, um in das Ladenlokal zu kommen. Anschließend klauten sie etwa 1000 Brillen und flüchteten. Die Polizei bittet Zeugen, die eventuell Hinweise zu dem Einbruch machen können, sich unter der Rufnummer 0228-150 zu melden. (khe) 

Rundschau abonnieren