Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Brandstiftung in WachtbergUnbekannte zünden gestohlenes Auto in Villip an

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehr Symbol 4

Symbolbild 

Wachtberg – Eine Spaziergängerin ist am Dienstagabend am „Beckers Kreuz“ in Villip Zeugin einer Brandstiftung geworden. Gegen 21 Uhr beobachtete sie, wie ein silberner Mercedes-Geländewagen mit Bonner Kennzeichen und ein weißer Renault Trafic-Van aus Köln mit hoher Geschwindigkeit in die Straße fuhren.

Der Renault habe dann im Bereich einer Parkfläche angehalten und der Fahrer sei ausgestiegen. Im Wageninneren seien Flammen zu sehen gewesen. Der Mann – etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und glatzköpfig – lief in Richtung der Landstraße 158 (Meckenheim-Godesberg) davon; er stieg vermutlich dort in den Mercedes.

Das könnte Sie auch interessieren:

Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehr Wachtberg brachten den Fahrzeugbrand schnell unter Kontrolle. Am Mittwochmorgen mussten sie noch Brandreste auf dem Parkplatz entfernen. Der Van wurde sichergestellt.

Inzwischen hat sich das Kriminalkommissariat 11 der Bonner Polizei festgestellt, dass der Renault am 19. Februar in Bonn-Castell gestohlen worden war. Ob mit dem Feuer Spuren des Diebstahls verwischt werden sollten oder ob das Fahrzeug seit dem Verschwinden für eine Straftat verwendet wurde, ist unklar. Die Polizei hofft, dass weitere Zuegen das Geschehen in Villip bemerkt haben oder dass der Van kürzlich bei verdächtigen Aktionen aufgefallen ist. (red)