Abo

Großeinsatz für die FeuerwehrTödlicher Brand in Rhein-Sieg – Mensch stirbt in Flammen

Lesezeit 1 Minute
Löschfahrzeuge der Freiwillige Feuerwehr Wachtberg bei dem Einsatz in Wachtberg-Arzdorf.

Mit einem Großaufgebot rückte die Freiwillige Feuerwehr Wachtberg zu einem Wohnwagenbrand nach Wachtberg-Arzdorf an.

Bei einem Wohnwagenbrand in Wachtberg (Rhein-Sieg-Kreis) ist ein Mensch ums Leben gekommen.

Über ein Feuer in einem Hinterhof in Wachtberg-Arzdorf im Rhein-Sieg-Kreis wurde die Feuerwehr am frühen Donnerstagabend (9. März) alarmiert. Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, stand ein Wohnwagen bereits lichterloh in Flammen.

Die Feuerwehr begann sofort mit den Löscharbeiten. Das Feuer drohte sich laut Angaben eines Pressesprechers bereits auf die umliegende Vegetation auszubreiten.

Erst während des Einsatzes stellte sich dann heraus, dass sich noch eine Person in dem Wohnwagen befand. „Aufgrund des Ausmaßes des Brandes kam für die Person jede Hilfe zu spät“, teilte die Feuerwehr in der Nacht zum Freitag mit.

Die Identität des Toten war zunächst unklar. Auch zur Brandursache konnten zunächst keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und stellt weitere Ermittlungen an. (jv/dpa)

Rundschau abonnieren