Tödlicher Unfall66-Jähriger kommt bei Unfall in Wachtberg ums Leben

Lesezeit 1 Minute
Ein ausgebranntes Auto steht mit Löschschaum bedeckt auf einer Straße.

Ersthelfer konnten den Fahrer noch aus dem Auto ziehen, ehe dieses in Flammen aufging.

Am Samstagmittag war der Mann auf dem Wachtbergring gegen einen Baum geprallt. Ersthelfer konnten ihn befreien, bevor der Wagen ausbrannte.

Auf dem Wachtbergring bei Berkum ist am Samstagmittag ein 66-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Er war nach einem Überholmanöver gegen einen Baum geprallt. Ersthelfer zogen ihn aus dem Wrack, das kurz darauf Feuer fing. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Der tragische Unfall ereignete sich gegen 13.15 Uhr. Der 66-Jährige fuhr aus Villip kommend auf dem Wachtbergring in Richtung Merkum. Nach Angaben der Polizei überholte der Mann in einer Rechtskurve ein vor ihm fahrendes Auto. Beim Wiedereinscheren kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Feuerwehrleute am Unfallort.

Die Feuerwehr löschte den Brand, der Rettungsdienst konnte nichts mehr für den Mann tun.

Andere Autofahrer stoppten und zogen den lebensgefährlich verletzten Mann aus dem Auto, das gerade zu brennen anfing. Feuerwehr und Rettungsdienst eilten herbei. Wie Einsatzleiter Christian Abels berichtete, dauerte es über eine halbe Stunde, ehe die Flammen gelöscht waren. Am Ende mussten die Einsatzkräfte ein weiteres wasserführendes Fahrzeug anfordern und Schaum einsetzen.

Währenddessen versuchte der Notarzt, den Mann wiederzubeleben. Jedoch war jede Hilfe vergebens, der Mann starb an der Unfallstelle. Ein spezielles Verkehrsunfallteam der Polizei kam herbei, um die Spuren zu sichern. Die Kreisstraße 58 blieb zwischen Villip und Berkum während der Unfallaufnahme und wegen der Reinigung mehrere Stunden gesperrt.

Rundschau abonnieren