Wollte seiner Hausschlange frische Luft gönnenMann in der Eifel geht mit Python um den Hals spazieren

Lesezeit 1 Minute
Der Kopf einer Königspython in einer Nahaufnahme (Symbolbild)

Es habe sich um einen harmlosen weiß-gelben Python gehandelt. (Symbolbild)

Ein leicht bekleideter Spaziergänger hat in Bitburg in der Eifel eine Polizeistreife stutzig gemacht.

Ein leicht bekleideter Spaziergänger mit einer großen Schlange um den Hals hat am Sonntag in Bitburg in der Eifel eine Polizeistreife auf den Plan gerufen. Nach dem Anruf eines Zeugen machten die Beamten den Mann ausfindig und konnten Entwarnung geben, teilte die Polizei mit.

Bitburg: Mann will Hausschlange frische Luft gönnen

Der Mann habe seiner Hausschlange etwas frische Luft gönnen wollen - es habe sich um einen harmlosen weiß-gelben Python gehandelt. „Nach näherer Begutachtung der Schlange geht von dieser keine Gefahr aus und sie darf auch ohne besondere Genehmigung gehalten werden“, teilte die Polizei mit. (dpa)

Rundschau abonnieren