Dienstantritt42 neue Polizisten für den Kreis Euskirchen

Lesezeit 1 Minute
Kreis Euskirchen neue Polizisten

Die neuen Beamten haben ihren Dienst im Kreis Euskirchen angetreten.

Kreis Euskirchen – Landrat und Behördenleiter Markus Ramers hat jüngst zusammen mit dem Abteilungsleiter Polizei, Polizeidirektor Harald Mertens, im Euskirchener Kreishaus 42 neue Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte begrüßt. „So viele Neue hatten wir noch nie im Nachersatz. Wir freuen uns sehr und heißen Sie herzlich willkommen“, sagte der Behördenleiter.

Damit ist die Zahl der Polizisten, die als Kolleginnen und Kollegen ihren Dienst im Kreis Euskirchen antreten, nach vielen Jahren höher, als die Zahl jener, die wegen Pensionierung oder Versetzung weggehen.

Mertens: Polizisten beschützen die Menschen im Kreis Euskirchen

Polizeidirektor Mertens erinnerte an die Wichtigkeit und die hohe Verantwortung des Polizeiberufs: „Polizei ist kein Selbstzweck. Wir sind für die Menschen im Kreis Euskirchen da, wir beschützen diese.“

Neben einigen diensterfahrenen Kolleginnen und Kollegen findet sich nun eine große Anzahl junger Polizistinnen und Polizisten im Kreisgebiet, die ein dreijähriges duales Studium hinter sich gebracht haben und jetzt in den Berufsalltag starten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie verteilen sich auf die Wachen in Euskirchen und Schleiden, die Direktion Verkehr und die Kommissariate der Direktion Kriminalität. Nach einer kleinen Feierstunde ging es für die neuen Kolleginnen und Kollegen gemeinsam mit ihren Vorgesetzten in die neuen Dienststellen. (eb)

Rundschau abonnieren