Investorenprozess gestartetBad Münstereifel: Betreiber des Seniorenzentrum Otterbach insolvent

Lesezeit 1 Minute
Das Seniorenzentrum Otterbach in Bad Münstereifel steht leicht erhöht. Auf einem Parkplatz rechts unten vor dem Gebäude parkt ein graues Auto. Links unten im Bild führt eine Straße entlang.

Das Seniorenzentrum Otterbach in Bad Münstereifel

Der Betreiber des Seniorenzentrums Otterbach ist insolvent. Der Betrieb in Bad Münstereifel sei bis Ende des Monats aber gesichert.

Gegen die Convivo Unternehmensgruppe ist am Montag vor dem Amtsgericht Bremen das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Davon betroffen ist auch die Convivo Life GmbH, die in Bad Münstereifel das Seniorenzentrum Otterbach betreibt. „Der Betrieb ist bis Ende des Monats in Bad Münstereifel auf jeden Fall gesichert“, teilt ein Sprecher der Kanzlei WillmerKöster, deren Mitinhaber Dr. Malte Köster zum Insolvenzverwalter für Convivo Life bestellt wurde, auf Anfrage dieser Zeitung mit.

Deutschlandweit rund 5000 Beschäftigte

Man sei in Gesprächen über die Zukunft. Für weitere Aussagen sei es zu früh. „An Spekulationen beteiligen wir uns nicht“, heißt es in einer Pressemitteilung. Bereits am 23. Januar hatte die Convivo-Unternehmensgruppe Antrag auf Insolvenz gestellt. Zur Unternehmensgruppe gehören mehr als 100 Einrichtungen in Deutschland mit rund 5000 Beschäftigten.

Ein internationaler Investorenprozess ist gestartet. Gesprochen werde mit zahlreichen Übernahmeinteressenten über konkrete Paket- und Einzellösungen. „Wir sind zuversichtlich, für nahezu alle Einrichtungen mit laufendem Wohn- und Pflegebetrieb Zukunftsperspektiven aufzeigen zu können“, heißt es in einer Pressemitteilung. (ets)

Rundschau abonnieren