Neuer „Dorfsheriff“Angelika Pützer wird neue Hauptkommissarin für Bad Münstereifel

Lesezeit 1 Minute
Angelika Pützer posiert in Polizeiuniform für ein Foto.

Angelika Pützer, hier auf einem Foto vom 3. Januar 2023, ist die neue Bezirksdienstbeamtin in Bad Münstereifel.

Angelika Pützer und Ralf Willems bilden den Bezirksdienst in der Kurstadt Bad Münstereifel.

Der Bezirksdienst in Bad Münstereifel bekommt ein zweites Gesicht: Wie die Polizei mitteilte, ist die 54-jährige Polizeihauptkommissarin Angelika Pützer mit Ralf Willems für den Bereich Bad Münstereifel zuständig. Sie ist die Nachfolgerin des inzwischen pensionierten Heiner Kloeters.

Angelika Pützer wurde 1987 in den Polizeivollzugsdienst des Landes NRW eingestellt. Seit Oktober 1996 versieht sie ihren Dienst in der Kreispolizeibehörde Euskirchen. Zuletzt war sie im Wach- und Wechseldienst in der Polizeiwache Euskirchen eingesetzt. Nun, so die Polizei, freue sie sich auf die neuen Herausforderungen als Bezirksdienstbeamtin in Bad Münstereifel.

Bad Münstereifel: Angelika Pützer ist neu im Team des Bezirkdienstes

Der Volksmund nenne sie liebevoll „Dorfsheriffs“ – gemeint seien die Bezirksdienstbeamten, die es für jede Kommune im Kreis Euskirchen gibt. Ihre Aufgabe sei es unter anderem, in ihrem Bezirk für die dort lebenden Menschen ansprechbar zu sein. Sie pflegten die Beziehungen zu Einrichtungen und Institutionen, besonders zu Schulen und Kindertageseinrichtungen. Außerdem wirkten sie in der Verkehrssicherheitsberatung mit.

Der Bezirksdienst in Bad Münstereifel befindet sich in der Werther Str. 40-42 und ist unter Tel. 02253/960020 zu erreichen. In dringenden Fällen ist aber die „110“ zu wählen. (eb)

Rundschau abonnieren