Am Kölner HauptbahnhofMann aus Bad Münstereifel bedroht Zivilpolizisten mit Messer

Lesezeit 1 Minute
Eingeschaltetes Blaulicht auf einem Polizeiwagen.

Eingeschaltetes Blaulicht auf einem Polizeiwagen.

Ein Atemalkoholtest bei dem Verdächtigen ergab einen Wert von etwa 1,0 Promille. Nun muss er sich wegen des Verdachts der Bedrohung verantworten.

Ein polizeibekannter 31-Jähriger aus Bad Münstereifel soll am Kölner Hauptbahnhof einen anderen Passanten bedroht haben. Was er nicht wusste: Bei seinem Gegenüber handelte es sich um einen Bundespolizisten (25), der außerhalb seiner Dienstzeit in Zivil unterwegs war.

Er informierte seine Kollegen, die den Münstereifeler kurz darauf stellten. Im Polizeibericht heißt es, der 31-Jährige habe den Beamten zunächst angerempelt und ihm nach kurzer verbaler Diskussion Gewalt angedroht, und zwar mit den Worten „Ich stech’ dich ab!“. Dabei habe er auf ein mitgeführtes Messer verwiesen.

Einhandmesser wurde von Kölner Polizei beschlagnahmt

Bei der Kontrolle durch die Polizei, so eine Sprecherin, habe der Aggressor sich anfangs „mit den Händen in den Taschen“ geweigert, den Anweisungen Folge zu leisten. Schließlich fanden die Beamten in seiner Jacke ein aufgeklapptes Einhandmesser. Es wurde beschlagnahmt.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,0 Promille. Der Münstereifeler müsse sich nun wegen des Verdachts der Bedrohung verantworten. (ejb)

Rundschau abonnieren