Unfall auf der L194Auto fährt bei Iversheim in Gegenverkehr - vier Menschen verletzt

Lesezeit 1 Minute
Ein Auto ist auf der L194 in Höhe von Iversheim gegen einen Baum gekracht. Der vordere Teil ist komplett zerstört.

Bei einem Unfall auf der L194 in Höhe von Iversheim sind vier Menschen verletzt worden.

Ein 75-jähriger Autofahrer ist auf der L194 in Höhe Iversheim zunächst mit einem Kleintransporter kollidiert und dann in einen Baum gekracht. Die Feuerwehr war mit 40 Einsatzkräften vor Ort. 

Bei einem Unfall auf der L194 sind bei einem Unfall zwischen Arloff und Kirspenich vier Menschen verletzt worden – der 75 Jahre alte Fahrer eines Fords schwer. Nach Angaben der Polizei war der 75-Jährige am Donnerstag gegen 16.40 Uhr aus Euskirchen kommend in Richtung Bad Münstereifel unterwegs. „Mehrere Zeugen haben unabhängig berichtet, dass der Mann eine plötzliche Lenkbewegung in den Gegenverkehr gemacht hat“, sagte ein Polizeibeamter an der Unfallstelle.

Nach der Kollision prallt der Ford frontal gegen einen Baum

Im Gegenverkehr kollidierte der Ford mit einem Kleintransporter, der in Richtung Euskirchen unterwegs war. „Beide haben noch versucht auszuweichen“, so der Polizei. Der Kleintransporter verlor infolge der Kollision einen Teil seiner Ladung. Der Ford prallte frontal gegen einen Baum. Der 31-jährige Fahrer des Transporters wurde, genau wie seine Beifahrer (30/38), leicht verletzt.

Der 75-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Mechernicher Kreiskrankenhaus gebracht. Die Feuerwehr aus Bad Münstereifel war mit 40 Einsatzkräften vor Ort. Unter der Leitung von Herbert Faß unterstützten sie den Rettungsdienst und leuchteten die Unfallstelle aus.

Rundschau abonnieren