Kriminalpolizei nimmt Ermittlungen aufVermisste Frau aus Blankenheim wurde tot aufgefunden

Lesezeit 2 Minuten
"Polizei" steht auf dem Absperrband unweit eines Kanals an der Treptower Straße.

Die Frau aus Blankenheim wurde mehrere Tage vermisst. Nun wurde sie tot aufgefunden. Die Kriminalpolizei leitet Ermittlungen ein. (Symbolbild)

Die Frau aus der Gemeinde Blankenheim wurde mehrere Tage vermisst. Nun wurde sie tot aufgefunden. Wie die Polizei mitteilte, kam jede Hilfe zu spät.

Eine 55 Jahre alte Frau aus der Gemeinde Blankenheim ist tot. Ihre Leiche ist nach Angaben der Euskirchener Polizei am Samstag bei Zülpich gefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, kam jede Hilfe zu spät. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen aufgenommen, ein Fremdverschulden sei nicht erkennbar, so die Polizei in einer Pressemitteilung.

Die 55-Jährige war am Montag, nachdem sie eigentlich einen Arzttermin in Zülpich wahrnehmen wollte, verschwunden. Nach ihrem Verschwinden hatte die Polizei zunächst im Raum Zülpich eine intensive Suche eingeleitet, bei der am Montag bis Mitternacht auch Flächen- und Personensuchhunde des Roten Kreuzes und ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera eingesetzt wurde. Auch wurden mithilfe der DRK-Wasserwacht die Oberflächen des Zülpicher Sees und des Neffelsees abgesucht, da diese Gewässer von der Frau während ihres Klinikaufenthalts gerne zu Spaziergängen aufgesucht worden waren.

Private Suchaktionen gestartet

Am Mittwoch war es sowohl im Raum Zülpich als auch im Bereich Reifferscheid und ihres Wohnortes in der Gemeinde Blankenheim zu weiteren, privat organisierten Suchaktionen gekommen. Am Mittwoch durchkämmte die Löschgruppe Wolfert-Sieberath in Amtshilfe für die Polizei Waldstücke rund um einen Feuerlöschteich bei Unterdalmerscheid und den Teich Mooskreuz, nachdem bei der Polizei ein Hinweis eingegangen war, dass die Frau diese kleinen Seen aufgesucht haben könne. Auch in den sozialen Netzwerken wurde die Vermisstenanzeige vielfach geteilt.

Rundschau abonnieren