31 Streetscooter und zwei E-BikesDeutsche Post setzt in Euskirchen auf E-Antrieb

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Eine Postzustellerin mit einem Elektro-Trike, von denen vier in Euskirchen eingesetzt werden. 

Euskirchen – Die Euskirchener Niederlassung des Unternehmens Deutsche Post DHL verweist mit Stolz auf ihre „grüne“ Flotte: Briefe und Paketsendungen gelangen in den 41 Zustellbezirken in der Kreisstadt zu rund 95 Prozent CO2-frei zu den Empfängern, wie Jessica Balleer von der Pressestelle mitteilt.

Um Luftverschmutzung und Verkehrslärm zu reduzieren, sind die Zusteller mit klimafreundlichen Fahrzeugen unterwegs. Der Fuhrpark besteht aus 31 Streetscootern, zwei E-Bikes, vier E-Trikes, zwei Fahrrädern und einer Fußkarre.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Pro Jahr spart allein der Einsatz der Streetscooter rund 120 Tonnen CO2 und 43.000 Liter Diesel ein“, so Balleer. An Ladesäulen tanken die E-Autos über Nacht Energie.

„Wir wissen, dass auch unsere Kunden von uns erwarten, dass wir ihre Briefe und Pakete so klimafreundlich wie möglich zu ihnen bringen. Ich bin stolz, dass uns das mehr und mehr gelingt“, wird Niederlassungsleiterin Katharina Putz in der Mitteilung zitiert. Und: „Wir setzen alles daran, unseren Vorsprung im Bereich der klimafreundlichen Post- und Paketversorgung auszubauen.“ (ejb)

Rundschau abonnieren