EuskirchenBusfahrer hatte bei Linksabbiegen Auto übersehen

Lesezeit 1 Minute
Der Stadtbus und der vorfahrtsberechtigte BMW waren vor der Marienschule zusammengestoßen.

Der Stadtbus und der vorfahrtsberechtigte BMW waren vor der Marienschule zusammengestoßen.

Euskirchen – Ein 82 Jahre alter Mann ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in Euskirchen so schwer verletzt worden, dass der Rettungsdienst ihn ins Krankenhaus bringen musste. Er hatte in einem Bus der Stadtverkehrsgesellschaft SVE gesessen, der gegen 11.30 Uhr in Höhe der Marienschule mit einem Auto kollidierte.

Der 42-jährige Fahrer des Stadtbusses war im Begriff gewesen, von der Moselstraße nach links auf den Basingstoker Ring abzubiegen. Dabei übersah er nach Angaben der Polizei den BMW eines 59-Jährigen, der gerade das Schulgelände verlassen hatte und ihm entgegenkam. Da er geradeaus fuhr, war er vorfahrtsberechtigt.

Die Fahrzeuge prallten zusammen. „Zum Glück waren wir beide langsam unterwegs“, sagte der BMW-Fahrer an der Unfallstelle. In dem Stadtbus saßen rund zehn Passagiere, wie der Fahrer berichtete. Diejenigen, die mit dem Schrecken davonkamen, hätten ihren Weg mit dem nächsten Bus der betroffenen SVE-Linie oder aber zu Fuß fortgesetzt. (ejb)

Rundschau abonnieren