Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Klassenerhalt dennoch gesichertEuskirchen Lions unterliegen Tabellenführer mit 35:16

1 min
Footballspieler ringen um den Ball. Die Sonne reflektiert von einigen der Helme.

Ein übermächtiger Gegner waren am Ende die Aachen Vampires.

Nach einem guten Start für die Euskirchener drehte das Spitzenteam aus Aachen auf. Zwei Leistungsträger fehlten vor der Sommerpause.

Die Footballer der Euskirchen Lions haben sich mit einer 16:35-Niederlage in die Sommerpause verabschiedet. Die Niederlage gegen den Spitzenreiter aus Aachen dürfte aber zu verschmerzen sein, weil nach dem Rückzug der Schiefbahn Riders der Klassenerhalt bereits gesichert ist.

Footballspieler Fynn Handschke fängt einen Ball im Sprung, während ein Gegenspieler versucht, ihn aufzuhalten.

Lions-Spieler Fynn Handschke fängt den Ball spektakulär.

Die Partie gegen das Spitzenteam ließ sich bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem Kunstrasenplatz in Stotzheim aus Sicht der Lions gut an. Bereits beim ersten Offensivdrive gab es nämlich Punkte. Daran hatte Leon Meuser erheblichen Anteil. Der Receiver fing gleich zwei Bälle stark. Zudem sicherte sich Mitspieler Fynn Handschke nach einem spektakulären Angriff noch spektakulärer den Ball, sodass anschließend der Kicker der Lions zur 3:0-Führung durch die Stangen schoss.

In der Folgezeit wurden die Gäste aus der Kaiserstadt aber immer besser und drehten noch vor dem Ende des ersten Viertels vor rund 100 Zuschauern mit einem Touchdown die Partie. Die Lions, die an diesem Tag zudem auf Quarterback Michael Zimmer und Defensivspezialist Jonas Reuter verletzungsbedingt verzichten musste, zeigten sich davon aber wenig geschockt und verlangtem dem Tabellenführer bis zum Schluss alles ab. Für die Lions geht es am 6. September bei den Mülheim Shamrocks weiter.