Fußball-BezirksligaSC 1925 Wißkirchen

Lesezeit 2 Minuten
Die Mannschaft des SC Wißkirchen

Dreck unter den Schuhen gehört der Vergangenheit an: Der SC Wißkirchen spielt auf Hybridrasen.

Der SC Wißkirchen geht von Abstiegskampf pur in der neuen Saison aus. Begeistert ist Trainer Kevin Greuel vom neuen Hybridrasen.

Mit großer Vorfreude und noch größerem Respekt vor der Leistungsdichte in der Bezirksliga geht der SC Wißkirchen in seine Premierensaison auf Verbandsebene. „Wir haben uns in der Vorbereitung gegen viele Gegner schwergetan und ich weiß jetzt, wie groß der Sprung von der Kreisliga nach oben wirklich ist. Der gesamte Verein, die Jungs und auch ich als Trainer werden Lehrgeld bezahlen müssen, es geht gnadenlos gegen den Abstieg“, sagt SC-Coach Kevin Greuel, der mit einem Mammut-Aufgebot von über 30 Akteuren in die Spielzeit startet.

Durch die Verpflichtungen hat der Klub den ohnehin nicht sehr hohen Altersschnitt weiter nach unten gesenkt, einzig Robin Zimmer wirkt mit seinen 25 Jahren innerhalb der Neuzugänge schon fast wie ein Fußball-Methusalem. Der ehemalige Nierfelder, der nach einem kurzen Intermezzo bei Rhenania Bessenich zuletzt in der Kreisliga C beim VfL Niederelvenich-Mülheim-Wichterich sportlich unterfordert war, soll nach dem Gusto seines neuen Trainers in der Zentrale für Struktur und Akzente nach vorne sorgen.

Dreck unter den Schuhen gehört ab jetzt der Vergangenheit an.
Kevin Greuel

Gespannt darf man sein, ob die Goalgetter Fabian di Stefano (24 Treffer in 27 Spielen für DHO) und Deniz Isitmen (38 Tore in 28 Partien) ihre Abschlussqualitäten auch gegen deutlich stärkere Verteidiger zur Geltung bringen können. „Wir müssen Geduld mitbringen und dürfen nicht zu euphorisch in die Spielzeit gehen, da wir als Team noch nicht zusammengewachsen sind und uns das Gallige noch fehlt“, erklärt Greuel, der nichtsdestotrotz vom Entwicklungspotenzial seiner Mannschaft überzeugt ist.

Sich selbst charakterisiert er als „Kumpeltyp für die Jungs“, die zum Teil nach ihrer Verpflichtung erst wieder „aufgepäppelt“ werden müssten. An den äußeren Rahmenbedingungen kann es auf jeden Fall nicht liegen, falls der eine oder andere Spieler Anlaufschwierigkeiten haben sollte. „Der neue Hybridrasen hat den Dauerregen super verkraftet und wirkt sehr belastbar. Ich war vorher skeptisch, aber jetzt bin ich hellauf begeistert. Dreck unter den Schuhen gehört ab jetzt der Vergangenheit an“, lobt Greuel.

Der Kader des SC Wißkirchen

Tor: Marvin Barnert, Jan Beyers, Marvin Ramm

Abwehr: Jan-Niklas Breuer, Martin Dimitrov, Tobias Esser, Erjon Hoxhaj, Ferdian Kinzig, Fabio Krosch, Aaron Mießeler, Ben Reimann, Maximilian Sauer, Maximilian Schneider, Simon Uhlenbroch

Mittelfeld: Ibrahim Al-Qaraghuli, Ben Decker, Christian Engel, Tilo Heckel, Felix Hilgers, Raphael Kremp, Maximilian Müller, Maurice Platz, Oliver Schäfer, Jehon Vatovci, Robin Zimmer

Angriff: Daniel Blum, Niklas Blum, Fabian Di Stefano, Deniz Isitmen, Timo Quast, Elmaz Tafa

Trainer: Kevin Greuel

Co-Trainer: Dieter Krosch, Thorsten Lewin

Torwarttrainer: Michael Liebertz

Sportlicher Leiter: Dennis Mießeler

Rundschau abonnieren