Fußball-Kreisliga ASG Flamersheim/Kirchheim

Lesezeit 2 Minuten
Das Mannschaftsfoto der SG Flamersheim/Kirchheim.

Der Tabellenplatz ist nicht so wichtig für die SG Flamersheim/Kirchheim.

Bei der SG Flamersheim/Kirchheim wird auch in dieser Saison wieder viel von Torjäger und Vorlagengeber Paul Doppelfeld abhängen.

„Was wäre wenn?“ – eine beliebte Frage im Sport. Eine Frage, die aber eben nie beantwortet werden wird. Aber was wäre gewesen, wenn die SG Flamersheim/Kirchheim in der vergangenen Saison nicht so vom Verletzungspech gebeutelt gewesen wäre.

Der Aufstieg wäre dennoch nicht drin gewesen, weil dafür die bürokratischen Hürden als Spielgemeinschaft ohne eigenen Vorstand nicht zu meistern sind. Aber es wäre vielleicht mehr drin gewesen als Platz vier, und vor allem hätte der Rückstand auf die ersten beiden Plätze geringer ausfallen können als 19 Punkte.

Die Jungs sind heiß.
Marco Markwald

An die Vergangenheit denkt Trainer Marco Markwald aber nicht. Der junge Trainer, der in seine zweite Saison bei der SG FlaKi geht, blickt viel lieber nach vorne. „Die Jungs sind heiß“, sagt der Coach. Mit der Vorbereitung, die aus seiner Sicht recht kurz war, ist er zufrieden. „Wir sind ohne größere Verletzungen durch die Sommerpause gekommen und haben uns im Pokal gut präsentiert“, so Markwald.

Viel wird in der kommenden Spielzeit wieder von Paul Doppelfeld abhängen. Das verdeutlicht allein ein Blick in die Statistik der Vorsaison. Der offensive Mittelfeldspieler erzielte 28 Treffer und bereitete 24 vor – in 29 Partien. Ein überragender Wert.

Von einem Tabellenplatz will Markwald nicht abhängig machen, ob eine Saison erfolgreich war oder nicht. „Die Saison war erfolgreich, wenn wir uns fußballerisch weiterentwickeln und dabei sportliche Erfolgsmomente mitnehmen können“, so der Übungsleiter.

Der Kader der SG Flamersheim/Kirchheim

Tor: Niels Brück, Jeremy Franke, Tim Gorgels.

Abwehr: Luca Wilms, Jan Osten, Lorenz Schlüpen, Matthias Lammers, René Müller, Sven Förster, Malte Hoier, Jan Büchel, Malte Bielarz.

Offensive: Nikolas Vögtel, Lukas Wery, Kasimir Reutershan, Max Schurig, Tim Neumann, Jan Plützer, Lukas Mager, Thomas Mörs, Marco Klein, Jens Lukas, Rafael Goncalo, Timo Jäntgen, Paul Doppelfeld, Michael Euskirchen, Thomas Aulmann, Henning Doppelfeld, Domenik Zimmermann, Yannik Ramm, Dennis Hüttmann.

Trainer: Marco Markwald.

Rundschau abonnieren