Fußball-Kreisliga ASV 1930 Frauenberg

Lesezeit 2 Minuten
Das Mannschaftsfoto des SV Frauenberg.

WIll unter die ersten Fünf: der SV Frauenberg.

Einen Platz unter den ersten Fünf strebt der SV Frauenberg in dieser Saison an. Aber: Der Spaßfaktor steht an oberster Stelle.

Sebastian Kaiser ist zufrieden – nicht mit dem frühen Ausscheiden im Pokal (3:4 gegen DHO), dafür aber mit der Reaktion seiner Mannschaft. „Die Jungs haben sehr gut trainiert und sich weiterentwickelt“, sagt der Spielertrainer des SV Frauenberg. Er geht davon, dass sein Team in der kommenden Saison eine gute Rolle spielen kann. Und wenn es nach Kaiser geht, sich in der Tabelle verbessern wird.

Im vergangenen Jahr landete der SVF auf dem siebten Platz. Nun soll es mehr werden. „Wir haben an gewissen Stellschrauben ordentlich gearbeitet. Welche, werden aber nicht verraten“, so Kaiser: „Ein Platz unter den ersten Fünf sollte drin sein. Wir haben uns ehrgeizige Ziele gesetzt.“ Der Spaßfaktor muss laut Spielertrainer an oberster Stelle stehen. „Der kommt vor allem durch den Erfolg. Also wollen wir so viele Spiele wie möglich gewinnen.“

Wir haben an gewissen Stellschrauben ordentlich gearbeitet. Welche, werden aber nicht verraten.
Sebastian Kaiser

Auf der Torwartposition hat es in der Sommerpause eine Veränderung gegeben. Daniel Arndt hat den A-Ligisten in Richtung Odendorf verlassen. Für ihn wird Chris Hossdorf das Tor hüten.

Auffällig: Im Kader des SV Frauenberg stehen nur zwei nominelle Stürmer. Für Kaiser ist das kein Problem: „David und ich sind die einzigen beiden Stoßstürmer. Alles, was über die Außen kommt, sind für mich eher Mittelfeldspieler. Deshalb haben wir das für uns so entschieden. Wohlwissend, dass mehrere Tore schießen können“, so Kaiser.

Der Kader des SV Frauenberg

Tor: Chris Hossdorf, Christoph Kohnert, Michael Schorn.

Abwehr: Pascal Schröder, Alex Rückert, Daniel Lüssem, Niklas Greuel, Yannik Hergarten, Julian Crombach, Andreas Geischer, Marcus Becker, Savan Bhasin.

Offensive: Wesley Schleicher, Jan. Tornow, Denis Moruz, Marcel Motz, Vitali Leonhardt, Christian Meier, David Klein, Jan Leonhardt, Tom Bauer, Marcel Kaiser, Sebastian Kaiser, David Dujmovic.

Spielertrainer: Sebastian Kaiser, Karl-Günther Motz (Co-Trainer).

Rundschau abonnieren