Handball-PokalZülpich im Derby beim Kaller SC gefordert – TVP trifft auf Ollheim

Lesezeit 2 Minuten
Das Bild zeigt Robin Voiß beim Sprungwurf.

Palmersheims Robin Voiß steigt hoch und findet die Lücke zum Tor. Nun ist der TVP im Pokal gefordert.

Die Handballer im Kreis Euskirchen starten mit dem Pokal ins neue Jahr. Der TuS Zülpich trifft auf Kall, Palmersheim ist in Ollheim zu Gast.

Das neue Handballjahr beginnt am Wochenende mit den Viertelfinalspielen im Kreispokal. Dabei sind mit dem TV Palmersheim, dem TuS Chlodwig Zülpich und dem Kaller SC noch drei Vertreter aus dem geografischen Kreisgebiet Euskirchen vertreten, die zusammen mit den Kreisen Bonn und Sieg einen Handballkreis bilden.

Bereits am Freitag findet das kreisinterne Duell zwischen dem Kaller SC und dem TuS Zülpich statt (20 Uhr, Sporthalle Kall). Kall spielt in der ersten Kreisklasse und belegt dort aktuell den vierten Tabellenplatz. Der Gegner aus Zülpich agiert zwei Klassen höher in der Landesliga und hat derzeit Platz sechs inne. Auch wenn vom Papier her die Favoritenrolle bei den Gästen liegt, so sollten sie den Gegner aus der Eifel nicht unterschätzen.

Palmersheim in Ollheim gefordert, Trainer spricht von Trainingseinheit

Einen Tag später muss dann Oberligist TV Palmersheim zum Landesligisten SG Ollheim-Straßfeld (17 Uhr, Sporthalle Heimerzheim). Die Palmersheimer, bei denen urlaubsbedingt einige Spieler fehlen oder geschont werden, werden in diesem Wettbewerbsspiel erneut mit Spielern aus der ersten, der zweiten und der A-Jugendmannschaft auflaufen.

„Wir werden in diesem Spiel kein Risiko eingehen und wollen in erster Linie Spaß haben, weil die Priorität nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge ganz klar auf der Meisterschaft liegt“, sagt Trainer Peter Trimborn. Für ihn wäre selbst ein Ausscheiden kein Beinbruch, sodass er diese Partie auch als „bessere Trainingseinheit“ einstuft. Wer Trimborn kennt, weiß aber, dass er dennoch gewinnen will.

Rundschau abonnieren