Handball im Kreis EuskirchenErste Heimspiele in der höheren Spielklasse

Lesezeit 2 Minuten
Kölner Wochen für die HSG Euskirchen: Nach der Niederlage gegen den FC heißt der Gegner nun TV Jahn Köln-Wahn II.

Kölner Wochen für die HSG Euskirchen: Nach der Niederlage gegen den FC heißt der Gegner nun TV Jahn Köln-Wahn II.

Kreis Euskirchen – Der TV Palmersheim empfängt zum ersten Heimspiel der Saison den TuS 82 Opladen II (Sa., 19.30 Uhr, Peter-Weber-Halle, Kuchenheim). Nach der unglücklichen Auftaktniederlage in Nümbrecht sollen die ersten zwei Punkte auf das Konto des TVP wandern. „Wir müssen unsere Fehler minimieren und gegen einen physisch starken Gegner mit viel Tempo agieren“, gibt Trainer Peter Trimborn die Marschroute vor. Er hofft auf die Unterstützung von den Zuschauerrängen.

Bereits um 17.30 Uhr geht es in der gleichen Halle für die A-Junioren des TVP in der Nordrheinliga los. Sie treffen auf die HSG Homberg-Rheinhausen.

Frauen starten in die Saison

Die Frauen der HSG Euskirchen starten in ihre nächste Verbandsligaspielzeit. Ihr erster Gegner ist auswärts der Oberligaabsteiger CVJM Oberwiehl (Sa., 18 Uhr). „Wir fahren dezimiert dorthin und müssen schauen, was möglich ist“, sagt HSG-Trainer Andreas Kunzke.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Herren der HSG sind in der Landesliga ebenfalls auswärts gefordert. Sie müssen beim TV Jahn Köln-Wahn II Farbe bekennen (Sa., 16.30 Uhr).

An Spieltaktik halten

Heimrecht hingegen hat in der gleichen Klasse Aufsteiger TVE Bad Münstereifel (So., 17 Uhr, Heinz-Gerlach-Halle). Er trifft auf die HSG Marienheide/Müllenbach. „Wenn wir uns an die eigene Spieltaktik halten, werden wir erfolgreich sein“, sagt Trainer Martin Jonas.

In der Oberliga der A-Juniorinnen geht es für den Nachwuchs der HSG Euskirchen zur SG Überruhr (So., 12 Uhr).

Rundschau abonnieren