Kreisliga AJSG Erft und Wißkirchen im Gleichschritt an der Spitze

Lesezeit 2 Minuten
Euskirchens Saad Hajjaoui im Zweikampf mit einem Spieler von Flamersheim/Kirchheim.

Schnupperte mit seinen Teamkollegen lange am Sieg: Euskirchens Saad Hajjaoui.

In der Kreisliga A im Kreis Euskirchen hat sich weder an der Spitze noch im Tabellenkeller viel getan. Es bleibt beim Zweikampf oben und beim Vierkampf unten.

An der Tabellenspitze kann die JSG Erft 01 Euskirchen mit einem 3:1-Sieg gegen den SSV Weilerswist die Spitze verteidigen. Verfolger SC Wißkirchen gewann sein Heimspiel gegen D-H-O ebenfalls mit 3:1 und bleibt dran.

Im Tabellenkeller holte die DJK Dreiborn zu Hause gegen die favorisierten Dahlem-Schmidtheimer einen Punkt. Das Eifel-Duell endete 2:2. Die Einheimischen führten zur Halbzeitpause nach Toren von Michael Möhrer (14.) und Rico Wolter (34.) mit 2:1. Die Führung gehörte allerdings den Gästen aus Dahlem, die nach vier Minuten durch Johann Jentges trafen. Zehn Minuten später musste Dahlems Michael Fähse mit Rot zum Platz. „Im erwartet schweren Spiel bekommen wir früh eine zweifelhafte Rote Karte, die uns komplett aus dem Spiel nimmt“, gab Dahlems Trainer Marcel Timm zu Protokoll. Das 2:2 erzielte Marek Welter in der 51. Minute, ein Eigentor.

Doppelter Platzverweis für Euskirchen

Der TSC Euskirchen verlor gegen die SG Flamersheim/Kirchheim mit 3:5. Dabei führten die Euskirchener zur Halbzeit nach einem Doppelpack von Mirco Gernand (21., 30.) mit 2:1. Den Flamersheimer Anschlusstreffer erzielte Paul Doppelfeld (41.). Nach dem Seitenwechsel zogen die Einheimischen dank Dennis Hüttmann (71., Strafstoß) und dem dreifachen Torschützen Doppelfeld (79./Strafstoß, 83., 90.+7) uneinholbar davon. „Wir waren das bessere Team auf dem Platz. Leider war der Schiedsrichter mit dem Spiel überfordert und hat unnötige Karten verteilt“, sagte Euskirchens Trainer Aly Badara Touré, dessen Team zwei Gelb-Rote Karten in der 75. und 77. Minute hinnehmen musste. Heimtrainer Marco Markwald war unzufrieden: „Insgesamt ein schwaches Spiel von uns. Die zwei Roten Karten führen dazu, dass wir hinten raus noch Situationen bekommen, mit denen wir das Spiel gewinnen.“

Ohne Sieg blieb auch der BC Bliesheim im Heimspiel gegen Stotzheim. Die Stotzheimer konnten nach einem Doppelpack von Kevin Munongo mit 2:0 gewinnen. Stotzheims Trainer Kurt Krüger sprach von einem verdienten Sieg. „Wir haben im ganzen Spiel nur eine Torchance vom Gegner zugelassen. Wir haben das ganze Spiel gut gestanden und haben von den vier bis fünf Torchancen zwei genutzt.“ Krüger reiste mit einem Spielerkader von elf gesunden Spielern und einem kranken Spieler auf der Ersatzbank an. „Deswegen bin ich hochzufrieden.“

Rundschau abonnieren