Handball-Verbandsliga MännerTV Palmersheim in Frechen gefordert

Lesezeit 2 Minuten
Im Hinspiel überragte René Lönenbach.

Im Hinspiel überragte René Lönenbach.

Euskirchen-Palmersheim – Das Nachholspiel am Sonntag (15.45 Uhr, Sporthalle Herbertskaul) beim HSV Frechen ist für den TV Palmersheim das letzte Auswärtsspiel der Saison. Und es ist kein Unwichtiges. Drei Spieltage vor Schluss geht Palmersheim als Tabellenzweiter in dieses Spiel, hat diesen Platz aber nur aufgrund des besseren Torverhältnisses. Der zweite Platz, der am Ende zum Aufstieg in die Oberliga berechtigt, soll mit einem Sieg untermauert werden.

„Wir erwarten einen Gegner, der während der Saison immer wieder mit guten Ergebnissen hat aufhorchen lassen“, sagt Peter Trimborn. Der Palmersheimer Trainer weiß, dass das Duell mit dem Tabellensechsten keinesfalls ein Selbstläufer wird. „Das wird ein ganz hartes Ding, zumal in der Halle sicherlich viele Zuschauer sein werden, die uns keinen Sieg wünschen“, so Trimborn, dessen härtester Widersacher im Aufstiegsrennen, der TuS Königsdorf, sich Schützenhilfe vom HSV erhofft, mit dem man sich derzeit die Sporthalle teilt.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Unser Verein versucht wieder einen Bus zu organisieren, der unsere Fans zum Spiel bringen soll“, sagt Peter Trimborn, der erneut auf einen breit aufgestellten Kader zurückgreifen kann und gleichzeitig auf Heimspielstimmung hofft.

Im Hinspiel in Kuchenheim siegte der TVP mit 29:23. Frechen spielte dabei stark im Mann-gegen-Mann. Für Trimborn ist deshalb klar, dass man von Anfang an dagegenhalten muss. „Die Spieleingangsphase wird dieses Mal ganz wichtig sein“, sagt der 51-Jährige, dessen Team sich nicht den Schneid abkaufen lassen will.

Rundschau abonnieren