Am Samstag gegen BG BonnFür Basketballer des TuS Zülpich geht es jetzt um den Klassenerhalt

Lesezeit 2 Minuten
Görner gibt seiner Mannschaft vom Rand aus Anweisungen. (Archivbild)

Zwei Siege aus drei Spielen will TuS-Trainer Görner. (Archivbild)

Die Basketball-Oberliga-Saison läuft noch bis Anfang Mai. Für den TuS Zülpich geht es in den letzten drei Endspielen um den Klassenerhalt.

Von einer Pflichtaufgabe spricht Marcus Görner, Trainer des TuS Zülpich, vor der Heimpartie am Samstag um 19 Uhr gegen BG Bonn. „Von den letzten vier Spielen haben wir in dreieinhalb Partien sehr guten Basketball gespielt und uns für unseren Aufwand belohnt“, so Görner.

Zuletzt setzte es zwar eine knappe 68:76-Niederlage in Frechen. Görner ordnete diese Begegnung aber ein: „Wir hätten es zum Schluss in der Hand gehabt. Leider haben wir in der Verlängerung verloren.“ Insofern hofft der TuS, schnell wieder an die gute Phase anzuknüpfen. Von den noch drei ausstehenden Spielen müssen laut Görner noch mindestens zwei gewonnen werden, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.

TuS Zülpich: Leistungsträger fehlten beim Training

BG Bonn zählt aus Sicht des TuS im Saison-Endspurt zu den schwächeren der letzten drei Gegner. „Bonn hat die Klasse ebenfalls noch nicht gesichert, will und muss gewinnen, und wird sich gegen uns Chancen ausrechnen“, so Görtz weiter.

Personell kann Görner aus dem Vollen schöpfen, aber mit Einschränkungen. „Wegen Krankheit und Verletzungen fehlten die Leistungsträger beim Training“, so der Trainer.

Für Bad Münstereifel geht es am Samstag um 19.30 Uhr zum SC Fast-Break Leverkusen. ErftBaskets-Trainer Philipp Sparwasser erinnert sich gerne an das Hinspiel, das seine Mannen in der Nachspielzeit gewannen. „Wir gehen, obwohl tabellarisch die Viertplatzierten aus Leverkusen der Favorit sind, mit Selbstvertrauen in die Partie.“

Rundschau abonnieren