Abo

Sechs Verletzte62-Jähriger fährt über rote Ampel in Kreuzung in Euskirchen

Lesezeit 1 Minute
Das Blaulicht von einem Polizeiauto.

In Euskirchen ist es am Samstag zu einem Unfall mit sechs Verletzten gekommen.

Am Samstagnachmittag, 14. Januar, sind bei einem Unfall drei Erwachsene und drei Kinder verletzt worden.

Sechs Beteiligte – drei Erwachsene und drei Kinder – wurden bei einem Unfall am Samstagnachmittag in Euskirchen verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, befuhr ein 62-jähriger Mann aus der Kreisstadt aus Richtung Bad Münstereifeler Straße kommend in Richtung Pützbergring. Eine 30-jährige Frau befuhr zu der Zeit mit ihrem Wagen die Roitzheimer Straße in Richtung der Straße „An der Vogelrute“.

Als die Ampel für die Autofahrerin Grün zeigte, fuhr sie laut Polizei geradeaus in den Kreuzungsbereich. Der 62-jährige Mann wiederum habe die für ihn Rotlicht zeigende Ampel missachtet und sei ebenfalls in den Kreuzungsbereich gefahren, wobei er den kreuzenden Pkw seitlich frontal erfasst habe. „Nach dem Zusammenstoß prallte der Pkw gegen eine Hauswand und rollte dann wieder auf die Straße zurück“, so ein Polizeisprecher.

Mit drei Rettungswagen in Euskirchen vor Ort im Einsatz

Die Fahrerin und ihre im Fahrzeugfond befindlichen drei Kinder im Alter von fünf, sieben und zehn Jahren wurden bei dem Unfall verletzt, ebenso der 62-Jährige und sein 34-jähriger Beifahrer. Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort im Einsatz. Der 62-jährige Autofahrer wurde ebenso wie das fünfjährige Kind der Frau ins Krankenhaus gebracht.

Beide Autos mussten von der Unfallstelle von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Während der Unfallaufnahme kam es an der Unfallstelle zu Verkehrsbeeinträchtigungen. (sch)

Rundschau abonnieren