Gullydeckel entferntLoch in der Straße: Täter in Wißkirchen nahmen schwere Unfälle in Kauf

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt eine Autotür mit der Beschriftung „Polizei“.

Von einem entfernten Gullydeckel berichtet die Polizei.

Das hätte böse enden können: Unbekannte haben einen Gullydeckel in Euskirchen-Wißkirchen entfernt– mitten auf einer befahrenen Straße.

Unbekannte haben in der Zeit von Freitag, 21 Uhr, bis Samstag, 8 Uhr, in Wißkirchen auf der Wißkirchener Straße einen Gullydeckel ausgehoben und in einen angrenzenden Bach geworfen. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Sie bitte eventuelle Zeugen, sich unter 02251/799-0 oder 02251/799-460 zu melden. Auch eine Meldung per E-Mail ist möglich.

Durch diese Tat sei eine Gefahrenstelle für die Verkehrsteilnehmer entstanden. Das entstandene Loch sei etwa 50 mal 30 Zentimeter groß gewesen und habe sich in der Fahrbahnmitte befunden. Ermittelt wird laut Polizei daher wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Rundschau abonnieren