UnfallZwölfjähriger verletzt sich bei Zünden von Böller in Euskirchen schwer

Lesezeit 1 Minute
Eine Hand mit einem Feuerzeug zündet einen Böller.

Ein Kind zündet auf einem Spielplatz Silvesterböller an (Symbolfoto).

Vier Kinder haben am Montag auf einem Feldweg Silvesterböller gefunden. Ein Junge zündete einen der Böller – mit schweren Folgen. 

Ein zwölf Jahre alter Junge ist in Euskirchen schwer an der Hand verletzt worden, als er einen noch nicht explodierten Feuerwerkskörper mit einem gefundenen Feuerzeug anzündete. Er sei in eine Spezialklinik gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Der Junge hatte am Sonntag zusammen mit drei anderen Kindern im Alter zwischen acht und zwölf Jahren mehrere Feuerwerkskörper auf einem Feld nahe der Thüringer Straße gefunden. Die meisten davon waren schon abgebrannt.

Einer davon explodierte jedoch in der Hand des Jungen. Ein zwölfjähriges Mädchen, das daneben stand, wurde leicht verletzt. Die beiden anderen Kinder blieben unverletzt. (dpa)

Rundschau abonnieren