Abo

Feuerwehr im EinsatzMann bei Verpuffung in Euskirchen verletzt

Lesezeit 1 Minute
Ein Feuerwehrmann kommt aus dem Haus, in dem es im Keller eine Verpuffung gegeben hat.

Bei einer Verpuffung in einem Keller an der Münstereifeler Straße ist nach Angaben von Einsatzleiter Alexander Berger ein Mann verletzt worden.

Ein Mann hat in Euskirchen mit Schimmelentferner gearbeitet. Dabei hat er sich nach Angaben der Feuerwehr verletzt.

Bei einer Verpuffung ist ein Mann am Dienstag verletzt worden. Nach Angaben von Alexander Berger, Einsatzleiter der Euskirchener Feuerwehr, arbeitete der Mann in einem Keller eines Einfamilienhauses an der Münstereifeler Straße mit einem Schimmelentferner.

Dabei soll es gegen 12.45 Uhr zur Verpuffung gekommen sein. „Wir hatten kein offenes Feuer, das wir löschen mussten“, berichtete Berger. Man habe das Gebäude mit einem Mehrgasmesser und der Wärmebildkamera kontrolliert und anschließend gelüftet.

Dem Einsatzleiter zufolge waren mehr als 30 Feuerwehrleute vor Ort – der komplette Löschzug Zentrum, die Tagesalarmkräfte, die Hauptamtliche Wache und die Löschgruppe Stotzheim. Nach Angaben der Feuerwehr musste der Mann wegen eines Knalltraumas im Rettungswagen behandelt werden.

Die Münstereifeler Straße war ab 12.50 Uhr zwischen dem Eifelring und der Carl-Schurz-Straße für die Dauer des Einsatz gesperrt, der Verkehr wurde weiträumig um die Einsatzstelle herumgeleitet.

Rundschau abonnieren