Unfall in der NachtNach Geburtstagsfeier in Euskirchen mit Auto in einen Zaun gekracht

Lesezeit 2 Minuten
Mehrere Polizeiwagen stehen vor der Dienstbehörde in Euskirchen.

Vom unschönen Ende einer Geburtstagsfeier berichtet die Polizei Euskirchen (Symbolfoto).

Zwei Kumpels wollten sich nach der Feier von einem weiteren Gast nach Hause fahren lassen. Das wurde ihnen zum Verhängnis.

Angefangen habe der Abend für alle drei Beteiligten wohl gut, so die Polizei. Doch der inzwischen 21-Jährige, der am Samstagabend mit einem 19-jährigen Kumpel in einer Gaststätte in der Euskirchener Innenstadt in seinen Geburtstag hineinfeierte, wird wohl den Abend nicht nur wegen seines Wiegenfestes so schnell nicht vergessen.

In den frühen Morgenstunden des Sonntags nämlich merkten beide zum einen, dass es nun doch Zeit sei, sich nach Hause zu begeben, und zum anderen, dass keiner von beiden mehr fahrtauglich war.

In einem Zaun in Euskirchen-Euenheim endete die Fahrt

Da fügte es sich zunächst, dass ein weiterer Gast, mit dem beide im Laufe der Nacht ins Gespräch gekommen waren, ihnen anbot, sie nach Hause zu fahren. Von dort wolle er dann zu Fuß nach Hause gehen, habe der Mann den beiden laut Polizei gesagt – aus welchem Grund auch immer.

„Gesagt, getan“, so umschreibt die Polizeipressestelle das weitere Vorgehen des Trios, doch dann heißt es weiter in der Mitteilung: „Die Fahrt endete in einem Zaun ,In den Erken‘ in Euenheim.“

Bei dem Aufprall hätten sich alle Airbags des Fahrzeuges gelöst, dennoch wurde einer der beiden Freunde so verletzt, dass er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Fahrer habe sich zuvor aus dem Staub gemacht, so die Polizei. Der Wagen sei zur Spurensicherung sichergestellt worden, die Ermittlungen dauerten an.

Rundschau abonnieren