Kurioser EinsatzEuskirchenerin entdeckt ihre gestohlene Kleidung an betrunkenem Mann

Lesezeit 1 Minute
Kleidungsstücke hängen bei Sonnenuntergang an einer Wäscheleine (Symbolfoto).

Kleidungsstücke hängen bei Sonnenuntergang an einer Wäscheleine (Symbolfoto).

Die Frau entdeckte den Mann und rief daraufhin die Polizei. Ein Alkoholtest bestätigte ihren Verdacht: 2,22 Promille wurden festgestellt.

Eine unerwartete Wendung hat ein Diebstahl in Euskirchen genommen. Eine Frau hatte ihre Kleider auf einer Wäscheleine im Garten hinter ihrem Haus in der Goethestraße zum Trocknen aufgehängt. Am Dienstagabend (30. Mai) bemerkte sie dann, dass plötzlich Kleidungsstücke fehlten, berichtet die Polizei.

Durch Zufall begegnete sie wenig später in der Nähe ihres Hauses einem Mann – der ihre Kleidungsstücke trug. Sofort sprach sie den 27-Jährigen, der den Angaben zufolge offensichtlich betrunken war, darauf an und rief die Polizei hinzu.

Alkohol-Test mit 2,22 Promille

Die Beamten führten bei dem Wäsche-Dieb einen Alkoholtest durch. Das Ergebnis war ein Wert von 2,22 Promille. „Zur Verhinderung weiterer Straftaten kam der 27-jährige Euskirchener in den Polizeigewahrsam“, so ein Pressesprecher der Kreispolizeibehörde Euskirchen.

Zudem wird gegen den jungen Mann nun wegen Diebstahls ermittelt. Die Polizei fertigte eine Strafanzeige an, so der Pressesprecher weiter. (jv)

Rundschau abonnieren