Nächtlicher BrandSchneller Einsatz der Hellenthaler Feuerwehr verhinderte Schlimmeres

Lesezeit 1 Minute
Man sieht die Einsatzkräfte, die in die rosafarbene alte Villa eindringen. Der Ruß des Feuers hat die Fassade über der Eingangstür geschwärzt.Im Kreisverkehr vor dem Gebäude liegen mehrere Schlauchleitungen, die zu einem Feuerwehrfahrzeug führen.

Durch die Eingangstür drangen die Trupps unter Atemschutz ins Gebäude ein und bekämpften das Feuer im Hausflur. Der durch den Brand entstandene Schaden hält sich in Grenzen.

Rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hellenthal mussten einen nächtlichen Brand in einer alten Villa in Blumenthal bekämpfen.

Dem raschen Eingreifen der Hellenthaler Feuerwehr ist es zu verdanken, dass eine Villa am Blumenthaler Kreisverkehr, die vormals von einer Spedition als Bürogebäude genutzt wurde, nicht in Flammen aufgegangen ist.

Die Ursache für den Brand in der Villa in Blumenthal ist noch unklar 

Aus noch unklarer Ursache brach im Eingangsbereich des frei stehenden Gebäudes in der Nacht zum Samstag ein Brand aus. Um 1.40 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle des Kreises den Löschzug 1 der Gemeinde. Unter Atemschutz drangen mehrere Trupps in das Gebäude ein und bekämpften das Feuer im Flur des Erdgeschosses, bevor es auf die Etagen darüber übergreifen konnte.

Unter Einsatzleitung von Sebastian Dietrich waren rund 50   Feuerwehrleute im Einsatz. Die Brandermittler der Euskirchener Polizei haben die Untersuchungen zur Ursache des Feuers aufgenommen.

Rundschau abonnieren