Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Mit gestohlener BankkarteDiebischer Hamburger kauft in Kall für 80 Euro Pizza

Lesezeit 1 Minute
Das Symbolbild zeigt eine mit Tomaten und Basilikum belegte Pizza.

Mehrere Pizzen hat ein 44 Jahre alter Mann aus Hamburg in Kall mit einer gestohlenen Bankkarte bezahlt (Symbolfoto).

Auf den Aufnahmen einer Überwachungskamera war zu sehen, wie der Mann zuvor ein Schließfach in einem Kaller Supermarkt aufbrach.

Mit einer gestohlenen Bankkarte hat ein 44 Jahre alter Hamburger in Kall Einkäufe im Wert von etwa 100 Euro getätigt. Wie die Polizei berichtet, bestellte er unter anderem in einer Pizzeria mehrere Pizzen für insgesamt 80 Euro.

Die Bankkarte gehört einer 67-Jährigen aus Kall. Sie hatte am Freitag in einem Einkaufsmarkt in der Bahnhofstraße ein Mobiltelefon und eine Handtasche in einem Schließfach deponiert, samt Geldbörse, in der sich besagte Karte befand.

Als sie zu dem Schließfach zurückkehrte, war es geöffnet worden. Tasche und Telefon waren verschwunden. Mithilfe der Videoüberwachung ließ sich feststellen, dass ein Mann das Schließfach aufgebrochen und den Inhalt gestohlen hatte.

Die Polizei leitete eine Fahndung ein. Sie traf den mutmaßlichen Täter in der Kölner Straße an. Das Diebesgut hatte er nicht bei sich. Wie es im Polizeibericht heißt, ergaben die Ermittlungen, dass der 44-Jährige die Bankkarte in mehreren Geschäften eingesetzt hatte. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls und Computerbetrugs. (ejb)