Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

PolizeiFünf Verletzte bei Unfall in Mechernich – Drogenfahrt in Kall – Feuer in Zülpich

Lesezeit 2 Minuten
Eine Polizistin steht auf einer Straße und hält eine Anhaltekelle hoch.

Zu mehreren Einsätzen wurden die Polizisten gerufen.

Nach einem Unfall in Mechernich mussten fünf Verletzte ins Krankenhaus gebracht werden.  Ein Kaller fiel durch Schlangenlinien auf.

Bei einem Verkehrsunfall in Mechernich wurden am Dienstag fünf Beteiligte so schwer verletzt, dass sie mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Der Unfall ereignete sich laut Polizei am Nachmittag auf der B477 in Höhe der Autobahnanschlussstelle.

Ein 18-jähriger Autofahrer war mit zwei weiteren Insassen (38 und 42 Jahre alt) auf der B477 aus Mechernich kommend in Richtung Bad Münstereifel unterwegs. Gleichzeitig beabsichtigte ein 42-jähriger Autofahrer aus Blankenheim, der von der Autobahn kam, nach links auf die B477 in Richtung Mechernich abzubiegen.

In dem Fahrzeug des 42-Jährigen befand sich auch eine 50-jährige Beifahrerin. Beim Abbiegevorgang kam es dann zum Zusammenstoß mit dem Wagen des 18-Jährigen, der laut Polizei Vorfahrt hatte.

67-Jähriger fuhr in Schlangenlinien in Richtung Kall

In Dottel erwischte die Polizei am Dienstag einen 67-jährigen Autofahrer aus Kall, der in deutlichen Schlangenlinien auf der L206 in Richtung Kall fuhr. Er wurde daraufhin von den Beamten angehalten und kontrolliert. Ein freiwilliger Drogenvortest verlief laut Polizei positiv.

In der Polizeiwache in Schleiden wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. 

Brandursache in Zülpich war wohl eine Kaffeemaschine

Zu einem Brand wurde die Feuerwehr am Dienstagabend in den Quittenweg in Zülpich gerufen. In einem Einfamilienhaus war es zu dem Feuer gekommen. Augenscheinlich, so die Polizei, war eine Kaffeemaschine, die auf einem eingeschalteten Herd stand, in Brand geraten. Die Bewohnerin wurde nicht verletzt, die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen.

Am Dienstagmorgen gegen 5.30 Uhr hatte sich ein 62-Jähriger aus Kall bei einem Unfall auf der Kommerner Straße in Euskirchen verletzt. Er war der Polizei zufolge nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und sein Wagen mit Warnbarken sowie neu gesetzten Randsteinen kollidiert. Der Wagen kam in einem Grünstreifen neben dem Gehweg zum Stillstand.