Abo

Kreis EuskirchenPolizei und Sanitäter werden angespuckt und getreten

Lesezeit 1 Minute
Motorhaube eines Polizeiautos (Symbolbild).

Rettungsdienst und Polizei waren im Kreis Euskirchen im Einsatz. (Symbolbild)

Gleich zwei Fälle von Angriffen auf Einsatzkräfte musste die Polizei im Kreis Euskirchen aufnehmen.

Angespuckt wurden Einsatzkräfte der Polizei am Montag, dem 15. Mai in Nettersheim, als sie die Tür eines Krankenwagens öffneten. Die Sanitäter hatten die Polizei gerufen, weil der Patient sich aggressiv verhielt. 

Der 40-Jährige aus Nettersheim trat nach den Polizisten, die sich dabei leicht verletzten. Er wurde daraufhin zur Polizeiwache Euskirchen gebracht. Ihm droht eine Strafanzeige.

Schleidener randaliert in Kall

Zu einem weiteren Zwischenfall kam es in Kall, als Passanten die Polizei riefen. Ein 39-Jähriger aus Schleiden randalierte auf der Kölner Straße. Er wurde aggressiv und bedrohte die Einsatzkräfte. Pfefferspray kam zum Einsatz. Ein Messer wurde sichergestellt. Die Polizei geht davon aus, dass der Schleidener aufgrund einer Krankheit angriff.

Rundschau abonnieren