Abo

Kreisliga C3Der SV Weyer vergibt den nächsten Matchball

Lesezeit 2 Minuten
Weyers Spieler Jan Lodzinski hockt fassungslos auf dem Aschenplatz in Scheven. Von rechts kommt der Schiedsrichter ins Bild.

Fassungslosigkeit I: Jan Lodzinski und der SV Weyer vergeben den Matchball auf der Schevener Asche.

Alles war vorbereitet für die Aufstiegsfeier des SV Weyer. Doch der Planwagen, der mit zum Spiel gegen den Kaller SC gereist war, wurde nicht gebraucht.

Kaller SC – SV Concordia Weyer 1:1 (0:1). Kurz vor Spielende hätte der eingewechselte Florian Fasen noch zum großen Helden werden können. Doch Kalls Keeper Jan Philip Hamacher mit seinen Händen und Niklas Josephs mit seinen Füßen verhinderten den Lucky Punch, das 2:1 und damit den Aufstieg der Gäste aus Weyer in die Kreisliga B.

„Wir haben uns wohl zu viel vorgenommen“, gab Weyers Co-Trainer Klemens Kleinfeld im Nachhinein zu Protokoll. Der Tabellenzweite war gegen das Schlusslicht aus Kall klarer Favorit. Ein Sieg hätte für den Aufstieg gereicht. Sogar ein Planwagen mit Traktor hatte bereits den Weg zum Aschenplatz nach Scheven gefunden, wo die Kaller ihre Heimspiele austragen.

Wir hatten ein bisschen Angst, den Ball zu bekommen.
Klemens Kleinfeld

Die Führung gelang den Gästen aus Weyer dank eines Kopfballs von Sven Schnichels (38.). „Wir sind aber insgesamt nicht wirklich ins Spiel gekommen und hatten ein bisschen Angst, den Ball zu bekommen“, so Kleinfeld weiter.

Der Tabellenletzte aus Kall wuchs indes über sich hinaus: Der erst drei Minuten zuvor eingewechselte Daniel Klemp schob vor dem Tor freistehend zum 1:1 ein (49.). „Wir können danach sogar in Führung gehen“, sagte Kalls Trainer Kevin Seeliger. „Einen Unterschied zwischen oben und unten in der Tabelle konnte ich nicht erkennen. Erst fünf Minuten vor Schluss machte Weyer mächtig Druck“, so Seeliger.

Kall feiert Unentschieden wie einen Sieg

Dem konnten die Kaller standhalten und feierten das Unentschieden wie einen Sieg. „Wir haben gut dagegengehalten und gut mitgespielt“, freute sich Seeliger.

Bei den Gästen aus Weyer, bei denen Co-Trainer Kleinfeld die Chancenauswertung bemängelte, geht es jetzt im letzten Spiel gegen den bereits aufgestiegenen Tabellenführer Oleftal um Alles oder Nichts. „Wir müssen mindestens einen Punkt holen. Wir stehen unter hohem Druck“, so Kleinfeld.


Entscheidungsspiel steht

Das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga A perfekt gemacht haben der SC Roitzheim (B1) und die SG 92 (B2). Die Partie findet am 18. Juni statt. (ets)

Rundschau abonnieren