Bereits auf der Grillfeier in Mechernich soll es zu Streitigkeiten gekommen sein. Wenig später kam eine Schusswaffe ins Spiel.
GewaltMann in Mechernich nach Grillfest angegriffen und mit Schusswaffe bedroht

Von einer schweren Körperverletzung in Mechernich berichtet die Polizei.
Copyright: Tom Steinicke
Zu einer schweren Körperverletzung kam es laut Polizei in der Nacht zum Samstag auf dem Kiefernweg in Mechernich. Ein 32-jähriger Mechernicher befand sich demnach mit einer weiteren Person auf dem Heimweg von einer Feier in einer Grillhütte in der Bleibergstraße.
Nach eigenen Angaben, so die Polizei, wurde der 32-Jährige von drei Männern, die sich von hinten aus einer Seitenstraße näherten, angegriffen und mit einer Schusswaffe bedroht.
Nahbereichsfahndung der Polizei blieb ohne Erfolg
Anschließend seien die Unbekannten in verschiedene Richtungen verschwunden. Eine Nahbereichsfahndung blieb nach Angaben der Polizei ergebnislos. Der Mechernicher musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.
Wie die Polizei mitteilte, sei es im Vorfeld bei der Grillfeier zu Streitigkeiten zwischen dem Opfer und den Verdächtigen gekommen.
Laut Beschreibung der Polizei waren die Täter zwischen 1,70 und 1,85 Meter groß und haben deutsch mit arabischem Akzent gesprochen. Hinweise nimmt die Polizei online oder unter 02251 7990 entgegen.