Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Mechernich-KommernMänner schlagen auf Imbiss-Besitzer an Kölner Straße ein

Lesezeit 1 Minute
symbolbild_schlaeger_dpa

Angriff mit einer Faust (Symbolbild)

Mechernich-Kommern – Am Donnerstagabend haben vier Männer die Betreiber eines Imbisses an der Kölner Straße körperlich angegriffen. Das bestätigt die Polizei.

Zuvor hatte ein Mann einen der Imbiss-Betreiber angerufen, um ihm mitzuteilen, dass er kurz vor Ladenschluss noch etwas zu Essen kaufen möchte. Das Ladenlokal wurde deshalb nicht pünktlich geschlossen. Anstelle eines Kunden kamen stattdessen vier Männer und schlugen auf die drei Imbissbetreiber ein.

Personen bekannt

Nach Aussage des 45-jährigen Imbiss-Betreibers waren einige der angreifenden Personen persönlich bekannt. Laut der Söhne des Betreibers wurde ein Teleskopschlagstock eingesetzt. Als der Betreiber auf dem Boden lag, wurde weiterhin auf ihn eingetreten. Der 45-Jährige wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Angreifer übergab den Polizisten eine Schreckschusswaffe. Es wurden entsprechende Strafanzeigen gefertigt. (red)