ZeugensucheVersuchte Sprengung eines Geldautomaten in Mechernich – Fahrer eines Lieferwagens gesucht

Lesezeit 1 Minute
Unbekannte haben versucht, einen Geldautomaten der Volksbank in Mechernich zu sprengen.

Im Bereich der Weierstraße soll der Lieferwagen von den Tätern aufgehalten worden sein.

Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass der Fahrer eines hellen Lieferwagens ein wichtiger Zeuge der versuchten Automatensprengung sein könnte.

Die Polizei bittet nach der versuchten Sprengung eines Geldautomaten in der Volksbank-Filiale an der Weierstraße in Mechernich am Freitag, 19. Mai, die Bevölkerung um Mithilfe. Ermittlungen haben ergeben, dass zur Tatzeit, also gegen 4.50 Uhr, ein heller Lieferwagen die Weierstraße von der Bahnstraße kommend in Richtung Stadtkern befahren hat.

Das Fahrzeug wurde offenbar durch die Täter im Fluchtfahrzeug an der Durchfahrt der Weierstraße in Höhe der Volksbank gehindert. Erst als die Täter davonfuhren, konnte der Lieferwagen seine Fahrt fortsetzen. Zu diesem Fahrzeug und den Insassen sind bislang keinerlei Informationen bekannt.

Deshalb fragt die Polizei: Wer kann Angaben zu diesem Fahrzeug machen? Insassen des Lieferwagens könnten wichtige Zeugen bei der Aufklärung der versuchten Geldautomatensprengung sein. Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter 02251-7990 oder -799510 entgegen oder per E-Mail.

Rundschau abonnieren