Motorradunfall28-Jähriger aus Zülpich bei Zusammenstoß auf der K 45 schwer verletzt

Lesezeit 2 Minuten
Polizeibeamte bei der Unfallaufnahme. Der Pkw wurde bei dem Zusammenstoß mit dem Motorrad vorne schwer beschädigt.

Die beiden Insassen des Autos blieben bei dem Zusammenstoß mit dem Motorrad auf der K 45 zwischen Weiler am Berge und Eschweiler unverletzt.

Zwischen Weiler am Berge und Eschweiler ist am Sonntag ein 29-jähriger Motorradfahrer aus Zülpich mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. 

Schwer verletzt worden ist bei einem Verkehrsunfall am Sonntag ein 28-jähriger Zülpicher. Der Mann war in einer Gruppe von Motorradfahrern kurz vor 12 Uhr auf der K 45 von Weiler am Berge kommend in Richtung Eschweiler unterwegs. In einer Kurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit dem entgegenkommenden Wagen eines 29-Jährigen aus Wesel zusammen. Dabei erlitt er schwere Verletzungen.

Rettungshubschrauber an die Einsatzstelle beordert

Neben den Kräften des Rettungsdienstes und der Feuerwehr wurde vorsorglich auch ein Rettungshubschrauber an die Unfallstelle beordert. Nach der Erstversorgung vor Ort konnte der verletzte Motorradfahrer aber mit einem Rettungswagen ins Mechernicher Krankenhaus gebracht werden. Der 29-jährige Autofahrer und seine 29-jährige Beifahrerin blieben bei dem Unfall unverletzt. Die K 45 musste für die Rettungsarbeiten zweieinhalb Stunden lang in beide Richtungen gesperrt werden.

Ein Abschlepp-Lkw zieht das Feuerwehrauto aus dem Graben.

Auf der aufgeweichten Rabatte der L 499 war das Wachendorfer Feuerwehrfahrzeug in den Graben gerutscht. Die Besatzung blieb unverletzt.

Glimpflich ging indessen der Unfall eines Feuerwehrfahrzeugs der Löschgruppe Wachendorf aus, das auf der Anfahrt zu dem Hilfeleistungseinsatz bei diesem Motorradunfall auf der L 499 auf die durch den Regen aufgeweichte Rabatte geriet und in den Graben rutschte.

Die neunköpfige   Besatzung blieb bei diesem Unfall glücklicherweise unverletzt. Ein Abschleppunternehmen zog das Feuerwehrfahrzeug aus dem Graben.

Motorradfahrer stürzt im Dürener Berg bei Gemünd

Zu einem weiteren Motorradunfall ist es am Samstag auf der B 265 zwischen Hergarten und Gemünd gekommen. Gegen 11.30 Uhr befuhr nach Darstellung der Polizei ein 33-jähriger Mann aus Herzogenrath die B 265 im Dürener Berg von Hergarten in Richtung Gemünd.

Ersten Erkenntnissen zufolge verlor der Mann kurz vor Gemünd in einer Kurve vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Er wurde nach notärztlicher Behandlung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das konnte er nach ambulanter Behandlung aber wieder verlassen. (mit jp)

Rundschau abonnieren